2015 Mai Teil 12

20. Mai 2015

 

Harry Potter und der unheimliche Turm des Schreckens im geheimnisvollen Tal der verzauberten Lone

Sowohl Sinn und Zweck als auch die Herkunft dieses Gemäuers sind mir völlig schleierhaft. Es stand irgendwie schon immer da, und es verändert sich über die Jahrzehnte nicht im geringsten.

Versucht man, sich bei den Einheimischen Klarheit zu verschaffen, schlagen sie einem mit kreidebleichen Gesichtern die Tür vor der Nase zu und lassen im ganzen Haus die Jalousien herunter.

Speist hier Hogwarts überschüssige Zauberenergie ins Netz? Oder zieht gar Lord Voldemort Strom für sich und seine Todesser ab und verwandelt dabei jeden in einen Inferius, der sich ihm in den Weg stellt?

Wir werden das Rätsel vermutlich auf absehbare Zeit nicht lösen, können aber Rapunzel ausschließen.

Vielleicht wissen sie, lieber Leser, mehr?

 

 

 

--> zurück zur Übersicht Mai 2015