2015 Mai Teil 1

Das offizielle Eröffnungsbild für den Monat Mai 2015

 

Dampfmaschine

Dampfzug zum Dampfschiff Hohentwiel auf dem Bodensee lautete das Motto der Sonderfahrt am heutigen 1. Mai...

...aber ich bin mir sicher, die Hälfte an Dampf und Schiff hätte sowohl den Ulmer Eisenbahnfreunden als auch zahlenden Fahrgästen absolut gereicht:

Dampf lag auch ohne 01 150 genug in der Luft, und es schiffte den ganzen Tag ohne Unterlass.

Die Anreise ab Heilbronn, die gegen 8 Uhr in Geislingen/Steige ankommen sollte, habe ich mir deshalb gleich mal erspart, aber so ganz ohne Bild macht irgendwie auch keine Laune.

Also entschloss ich mich, die Rückfahrt zu knipsen. Da bei dieser Wetterlage nach 20:30 Uhr kein erwähnenswertes Licht mehr vorhanden ist, musste ich dem Zug auf seiner Rückreise entgegenfahren, und so passte ich die Fuhre gegen 19:58 Uhr kurz hinter Erbach am Bü Ensostraße im Bahnhofsbereich Einsingen ab (keine Angst, von einsingen war weit und breit nichts zu hören).

Jahaaa, an diesem Plätzchen kamen wir glaub' alle miteinander noch nie des Weges, gell?

Dafür kam 01 150 mit Macht angerollt, viel schneller als gedacht. Also im letzten Moment die Belichtungszeit nochmals verkürzen und im Gegenzug die Blende öffnen. Klick.

Bitteschön...

 

 

Anmerkung der Color-Redaktion:

Wir sind uns sicher, dass wenn der Flugplatz Nähe Erbach nicht mit luftfahrtrechtlichen Bestimmungen in die Parade regnen würde, die Laterne sicher noch mindestens weitere 50 Meter höher über Einsingen erstrahlen täte.

 

 

--> zurück zur Übersicht Mai 2015