2015 April Teil 14

26. April 2015

 

Frühling an der KBS 750

Würde jemand fragen wollen täten, was ich mit der Filstalbahn verbinde, dann wären das genau solche Momentaufnahmen wie nachfolgend gezeigt.

Masten und Signale alles andere als neu, dafür aber mit viel Flair. Der Streckenverlauf immer irgendwie am Hang entlang und mit leichter Überhöhung zum Tal.

Ständig in greifbarer Nähe zur Zivilisation, aber immer genügend Möglichkeiten für 'Natur pur'-Bilder.

Wären jetzt noch die alten Holzschwellen verlegt, die vornehmlich in der Sommerhitze ihren sagenhaften Duft von Steinkohleteeröl verbreiteten, ich würde mich fast wie in den Siebzigern fühlen.

Würde mich hingegen jemand fragen wollen täten worin Zweck, Ziel und Inhalt dieser zufällig bei Gingen(Fils) erwischten Fuhre bestehen, so könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt nur dumm mit den Schultern zucken.

Vielleicht wissen sie, lieber Betrachter, mehr?

 

 

--> zurück zur Übersicht April 2015