2014 Mai Teil 7

 

21. Mai 2014

 

Business as usual?

Im Sommer 2013 besiegelten Herr Tetsu Ikeda aus dem Hause MRCE (lies: Mitsui Rail Capital Europe) und Herr Klausecker (CEO Siemens Rail Systems) die Bestellung von 15 Vectron AC Lokomotiven.

Die Auslieferung erfolgte im Februar 2014.

Transpetrol, der Spezialist für Gefahrgut-Transporte hat sich offenbar gleich mal eine Vectrone beim Full-Service-Lokomotiven-Verleaser MRCE raus gelassen, und rollt nun mit X4E-872 und gefährlichem Gut in harmloser Dämmerstunde (20:45 Uhr) die Geislinger Steige hinab.

Transpetrol wiederum ist der retrack-Gruppe angeschlossen - einem Konsortium aus Schienenverkehrsunternehmen, IT- und Logistikexperten sowie Forschungs- und Entwicklungsabteilungen, die sich nichts weniger zum Ziel gesetzt haben als kreuz und quer durch (mindestens) Europa zur echten Alternative zum Straßenverkehr aufzusteigen...

...inkl. multimodaler von Tür-zu-Tür-Beförderung, hochintegrativer Abstimmung auf die individuellen SCM-Anforderungen (Supply Chain Management, lies: Warenfluss-Konzepte) der werten Kundschaft sowie allem sonstigen Pi-Pa-Po.

Na, da wünsche ich allerbestes Gelingen!

Ich persönlich bin ja schon zufrieden, wenn ich ein halbwegs brauchbares Bild zustande bringe.

Da könnte man jetzt im direkten Vergleich zu den Global Playern vom Schlage eines retrack-Projekts (lies: Reorganisation of Transport networks by advanced Rail freight Concepts = Neuorganisation des Transport-Netzwerks durch Einführung fast göttlicher Schienenfracht-Konzepte -> soll bedeuten: wir hier in der Vorstandsetage sind alle über 45, haben aber jetzt gerade dennoch einen riesen Ständer) in einen Hauch von Minderwertigkeits-komplex-Stimmung verfallen...

...muss man aber nicht!

 

 

 

 

 

01. Mai 2014

 

Die total missglückte 01 150

Manche Wetterlagen sind zu überhaupt nichts zu gebrauchen, und an diesem frühen Morgen kam zum meteorologischen Unglück auch noch ästhetisches Pech dazu. Die Rauchfahne der schönen und Dank 139er Zebra Schubhilfe sauschnellen Dame schlängelte sich verschämt an den Wagendächern entlang...

...vermutlich bis zum Anschlag mit schlechtem Gewissen gesegnet, denn in Kürze wird in die Umweltzone Ulm eingefahren, und 01 150 hat nur die gelbe Plakette.

Jaha, Ulm ist eine der wenigen Städte, wo es noch Umwelt gibt. Wir hier in Geislingen stehen praktisch vor dem Nichts. Unsere Kinder kennen Umwelt nur noch aus Schulbüchern und vereinzelten Facebook-Bild-Postings:

 

Ich beim Ravioli kochen. Im Hintergrund ist Umwelt erkennbar.

1 Kommentar: Krass!

 

Silvio Berlusconi, Rainer Brüderle, Thilo Sarrazin und 17 weiteren gefällt das.

Mahmud Ahmadinedschad möchte dein Freund sein.

 

Anzeige: Keine Zeit zum kochen? Dosenöffner verlegt?

Jetzt Ravioli auf Lieferheld.de bestellen und 15% Rabatt sichern.

Lieferheld.de - über 347x in deiner Umwelt.

 

So weit, so schlecht. Und was nun tun mit diesem Bild? Keine Frage, für Blödsinn ist immer Platz genug, und mit solcherlei Spielchen kann man unheimlich toll die Zeit bis zur nächsten interessanten Wetterlage tot schlagen. Aber mausetot.

Ürigens macht das Hinweisschild auch inhaltlich Sinn, denn der Blick vom Rewe-Einkaufsmarkt ist nicht ganz so (räusper) wie unten dargestellt.

Die Original-'Aufbauten' findet der interessierte Betrachter...

-> hier <-

 

 

 

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Mai 2014