2014 Juni Teil 6

17. Juni 2014

 

Velaro D im Regio-Einsatz?

Eben erst die Geislinger Steige erklommen, biegt Br407 vom Ferngleis 2 in Gleis 3 ab, auf welchem normalerweise der Regionalverkehr seine Fahrgäste aufgabelt.

Dazu hatte Herr Velaro aber nicht die geringste Lust, und verließ den Bahnhof Amstetten(Württ.) beinahe fast noch mehr schneller, als wie er gekommen war (neue Rechtschreibreform - ich kann nichts dagegen machen).

Wassnda los?

 

 

Die zugehörige Erklärung ist eine einfache:

Kurz zuvor kam HGK mit 151er-Schubhilfe (zwischen den Schildern 'H' und 'Schwarzer Mann' ist deren verkehrsrot erkennbar) die Steige hoch und kam wenig später auf Gleis 2 zum Stillstand, während die Schublok dank Weichenpaar umgehend auf Gleis 1 wechselte und sich dann aus dem Staub machte...

...bevor der ICE dett janze rechts überholte.

Sehr schade eigentlich, dass mittlerweile das Licht ausgegangen war. Das kann doch kein Zufall sein, oder? Hierzu demnächst ein Galileo Spezial, unter anderem mit folgendem Thema:

Welche mysteriöse Rolle spielen die Illuminaten im geheimnisvollen Kammerstück der sagenumwobenen Eisenbahnfotografie?

Aiman Abdallah retschärtschiert (allerneueste Rechtschreibreform)!

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Juni 2014