2014 Juni Teil 4

15. Juni 2014

 

Taurus versus AC Cobra

Zwischen Amstetten und Urspring liefern sich EC 113 und AC Cobra ein Rennen auf Leben und Tod, und es ist...

Naja, ich bin ja nu wahrlich ein Freund dilettantischer Kommentierungen, aber diese oft gelesene Pseudo-Dramatik ist nur dämlich.

Als ob hier irgend jemand der Belichteten auch nur ansatzweise von einem Kräftemessen träumte.

Das wäre garantiert der letzte berufliche Ausritt des Lokführers, und der reifere Herr hat ebenfalls anderes im Sinn. Vermutlich im Hörsinn, denn der V8-Sound, der hier nur wenige Zentimeter oberhalb der Fahrbahnoberfläche über die Bundesstraße 10 blubbert, ist ungeschlagen.

Einen effektiveren Schenkelöffner jenseits der 50 kann Mann sich kaum vorstellen, vor allem in der 7,0 Liter Version mit über 400 PS und 600 Nm Drehmoment (bei schlappen 1,2 Tonnen Gewicht) dürfte eigentlich kein Schlüpfer trocken bleiben.

Ahaaaaaa, da dämmert mir aber so einiges. Jetzt ist klar, was die Schweine in der Kfz-Werkstatt mit 'Trockensumpfschmierung' meinten...

 

 

 

 

 

 

08. Juni 2014

 

The Red Bulletin

Schlag 07:38 Uhr passiert RJ63 den Standort bei Amstetten(Württ.).

Es zieht 1116 222 alias 'The Red Bulletin'.

Wer hier eine Verbindung zum österreichischen Getränkehersteller vermutet, liegt goldrichtig, denn das total stylische Magazin abseits des Alltäglichen berichtet über Spord, Äction, Raisen, Kuhnst und Musig...

...also Dinge, die unsereiner nicht einmal richtig zu schreiben in der Lage ist. Darüber hinaus erscheinen Berichte über - wer hätt's gedacht - von Red Bull gesponsorten Sportlern bzw. organisierten Ereignissen.

Voraussichtlich leider erst ab 2015 erhältlich:

- Red Bullet: Hochleistungsmunition für die Jagd auf Redwild. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Steyr Mannlicher.

- Red Bullshit: Trendige Produktlinie rund um Bad und WC.

Woher die Lokomotiven ihren Beinamen 'Taurus' haben, ist mir nicht bekannt, aber die Verbindung zu Red Bull passt perfekt. Taurin, ein wichtiger Inhaltsstoff dieses Getränks, entstammt der Galle von Ochsen. Lecker!

Der Mensch produziert Taurin übrigens selbst. Ein 80kg-Kerl besteht zu etwa 50g (entspricht 50 Dosen Red Bull) aus Taurin.

Na, da lohnt sich der Kauf einer 0,3l-Dose für 3,49 € an der Tanke aber sowas von.

Mein lieber Scholli...

 

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Juni 2014