2014 Juni Teil 25

27. Juni 2014

 

25 Jahre RAB III

Woran erkennt der mit detektivistischem Spürsinn ausgestattete und obendrein geneigte Betrachter sofort, dass die gezeigte Aufnahme nicht an Heiligabend gemacht worden sein kann?

Na?

Richtig: es fehlt das beleuchtete Christbäumlein im Führerstand!

Aktuell, da ich diese Zeilen schreibe (24. Dezember 2014) erinnert da draußen in der Natur nichts, aber so üü-ber-haupt nichts an weihnachtliche Romantik.

Kündigt sich da etwa der zweite winterliche Totalausfall in Folge an?

Mal schauen. Zumindest über die Feiertage ist Schneefall angesagt.

Immerhin erinnert das verkehrsrot des IRE nach Friedrichshafen ein klein wenig an den Nikolaus...

...und eine schöne Bescherung erleben beim Anblick des Trauerspiels linkerhand zumindest all diejenigen, welche an eine Wiederbelebung der Tälesbahn geglaubt haben. Eher kommt der Weihnachtsmann durch den Kamin gesegelt.

Zurück zum Bild: 25 Jahre Regionalbahn Alb-Bodensee geben sich heuer erneut ein Stelldichein mit den legendären DoStos in der Sonderlackierung '50 Jahre Dieselruß - und kein Lumpen weit und breit'.

Es geht das Gerücht, dass die aus Friedrichshafen mit 218er gezogene Leistung kurz vor Ulm anhalten muss, seit diese Stadt zur Umweltzone erklärt wurde...

...sehr zur Freude der Einheimischen, denn die hatten offensichtlich vorher keine behördlich ausgewiesene Umwelt...

...und sehr zum Ärger der Reisenden, die ab Wiblingen zu Fuß ins Zentrum laufen dürfen. Schön romantisch und immer an der Donau lang.

Naja, ich und meine Geschichten.

Ich bin halt doch das einzig echte Christkind, gell?

In diesem Sinne allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch, ihnen, uns und sich der Frankyboy!

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Juni 2014