2014 Juni Teil 2

07. Juni 2014

 

Hundstage

Wetter extrem.

Am heißesten Pfingstwochenende seit Erfindung der Bronzezeit überlegt sich der gesunde Menschenverstand zwei- bis eher viermal, ob er seinen Wirtskörper zur Mittagszeit an den Schienenstrang schickt.

Aber hey, heute schlagen wir dem schon in der Schule gelehrten Grundsatz 103er + Sonne = Wunschdenken ein Schnippchen...

...aber mitten in die doof grinsende Fresse!

Also denn: schleppe er seinen müden Hintern die Steige hinauf und postiere er sich bei Amstetten(Württ.) unweit des parkenden Autos - Wanderungen unter praller Sonne sind heuer im Ausfall - an den glühenden Schienenstrang.

Der Himmel ist zu etwa einem tausendstel bewölkt. Abschattung ausgeschlossen. Hey, da kommt sie schon. Juhuuuu!

Aber was höre ich da aus der Gegenrichtung heran schleichen? Das darf ja wohl nicht wahr sein. Da soll doch der Blitz sämtliche Götter beim sch..... treffen!

Und überhaupt hab ich jetzt aber sowas von gar keine Lust mehr auf alles...

...außer in den See bei Langenau springen.

 

 

 

06. Juni 2014

 

Filstal Pleasure

Also manchmal könnte man schon dem Glauben an göttliche Mächte verfallen. Pünktlich zum langen Pfingstwochenende nistet sich Hochdruckwetter über dem deutschen Luftraum ein und schaufelt warme - ach, was schreibe ich - heiße(!) Luft aus dem Süden und im Uhrzeigersinn ins Ländle.

Geil, und das bedeutet: nach Feierabend umgehend kurze Hose und T-Shirt überwerfen und ab die Post.

Gegen 18 Uhr begegnet uns 152 065-9 unweit Gingen(Fils) mit bunt gemischter Fracht.

Die Sonne knallt mir auf den Rücken, das Thermometer steht immer noch bei über 26°C, Schweiß rinnt mir ins Auge, Brennesseln funktionieren auch im Jahr 2014, die Cola-Flasche ist endlich wieder viel zu klein, dorniges Unterholz hinterlässt erste Spuren und die Brille rutscht beständig.

Herrlich! Wie habe ich das vermisst!

 

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Juni 2014