2014 Juni Teil 12

29. Juni 2014

 

Feinstaub - Limited Edition II

Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn sich die Sonne kompromisslos hinter dicken Wolken versteckt, denn ansonsten wäre diese Sonderleistung der SVG bei ihrer Rückfahrt von Bad Dürkheim nach Donaueschingen im Filstal ständig unter 'Falschlicht' unterwegs.

Gegen 18:20 Uhr rollt die bei der Pfalzbahn stationierte 217 012-4 am Stellwerk Geislingen/Steige vorbei. Die Sonne, wenn sie denn gescheint gehabt gehattet hätte, käme dann von links vorne...

...und würde die meilenweit entfernt jeglicher Verkehrserötung gestrichenen Wagen in verhüllende Abschattung tauchen.

So aber genießen wir die Aussicht auf eine ungewöhnliche Leistung in ungewöhnlicher Farbgestaltung und mit alles andere als gewöhnlichem Zugpferd.

 

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Juni 2014