2014 Juli Teil 1B

05. Juli 2014

 

Evergreen

Unglaublich, mit welcher Geschwindigkeit sich Flora und Fauna kahlgeschlagene Oberflächen wieder zurück erobern. Man sieht förmlich den Konkurrenzkampf um den besten Platz am Licht. Die Regel ist einfach:

Je höher, desto besser...

...oder wenn's denn mal die Steillage sein soll: je waagerechter, desto besser.

Vor 3 Jahren konnte man sich am Südhang noch freiestens bewegen. Stolpersteine gab's lediglich in Form von Baumstümpfen.

Mittlerweile schwindet bereits der Blick zum Geleise. Unglaublich!

Mindestens ebenso fasziniert bin ich jedoch vom Verkehrsschild, welches in dieser Jahreszeit und schon gar nicht in dieser Position auch nur die Spur einer Sinnhaftigkeit ergibt.

Allenfalls das kleine Bächlein sei gewarnt, denn nach Unterquerung der B10 geht es steil bergab ins Rohrachtal.

Da kann man schnell ins Rutschen kommen - dies erst recht, wenn man aus Wasser besteht und obendrein womöglich nicht aufpasst.

 

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Juli 2014