2014 Juli Teil 13

23. Juli 2014

 

Der rote Evergreen

Also die Baureihe 152 ist ja wirklich nicht tot zu kriegen. Wie lange rollen die denn schon auf deutschen Gleisen? Ein Vierteljahrhundert? Oder gar 30 Jahre? Erstaunlich!

Nein, da gibt es überhaupt nichts zu staunen, höchstens über die Tatsache, wie weit ich da gefühlsmäßig daneben liege. Keine Ahnung warum.

Tatsächlich erfolgte die Serienauslieferung der Siemens ES64F erst im Frühjahr 1998! Das ist ja fast wie gestern Abend...

...und blickt man auf 152 024-6, dann sogar eher wie heute Morgen. Also praktisch in Ulm aus der Schachtel gepackt, auf die Schienen gesetzt und nach 25 Kilometern Fahrt hier in Amstetten(Württ.) bildhaft abgeschossen.

Aber mal im Ernst: macht schon was her, so eine blitzsaubere 152er...

...gegen eine blitzsaubere 151er oder gar 150er kann sie aber (für meinen persönlichen Geschmack) nach wie vor nicht anstinken ;-)

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Juli 2014