2014 Juli Teil 10

Sommer 2014

 

RegioDB-Spezial

Diese Seite widmet sich den scheinbar loklosen Zügen im Regionalverkehr. Beim Betrachten der Steuerwagen befallen mich regelmäßig retrograde Gedankenbewegungen...

...der guten alten Silberling-Zeit sei's geschuldet.

 

A) Langsamfahrt ins Unwetter

Am Abend des 12. Juni bildeten sich über dem Donautal eine Kette von kleinräumigen, dafür aber mit Starkregen ausgestatteten Gewitterzellen.

Kurz vor 21 Uhr hat die Regionalbahn alle Reisenden eingesammelt und macht sich nun vom Haltepunkt Amstetten(Württ.) aus zunächst mit Schleichfahrt zurück ins Ferngleis.

Bis die Destination Ulm erreicht ist, dürfte diese beeindruckende Wolkenformation längst weitergezogen sein...

...vermutlich, um den Einwohnern rund um Heidenheim an der Brenz ins Wiesenhof Grillwürstchen zu pinkeln. Die sollen da ja auch was von haben.

 

 

 

B) Viele Grüße aus Geislingen

Beinahe postkartenverdächtig präsentiert sich hier die Geislinger Steige mit Blick auf den Geiselstein.

Von dort oben hat man einen prima Blick auf das unter Naturschutz stehende Rohrachtal, und das in unmittelbarer Nähe gelegende Geiselsteinhaus der Turngemeinde Geislingen lädt nicht nur den ausgewachsenen Wanderer zum Verweilen ein...

...auch die Kleinen kommen Dank eines erst kürzlich modernisierten Spielplatzes garantiert nicht zu kurz.

 

 

 

C) Das Beste zum Schluss

So richtig intensive Sonnenuntergänge kennt man in der Fünftälerstadt Geislingen eigentlich nicht, denn...

...wo 5 Täler, da auch 5 Berge.

Allenfalls in den Sommermonaten schafft es die Abendsonne bis über den Michelberg hinaus, scheint dann aber aus dem unteren Filstal ins Geislinger Gebälk bis der Hautarzt kommt.

Auf der Albhochfläche hingegen ist überall Horizont ;-)

Am Standort Beimerstetten verzaubert die Sonne gegen 21:13 Uhr mit meinen Lieblingsfarbton Goldrotgelborangelachsterracotta Haus & Hof.

Mehr als Grund genug für einen spontanen Dokumentationsschuss...

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Juli 2014