2014 August Teil 3

03. August 2014

 

(Heavy) Metal-Train

Meist münden Kneipenbesuche zu fortgeschrittener Stunde und mit steigendem Pegel in konspirativen Sitzungen, deren Extrakte oftmals zu nichts weniger in der Lage zu sein scheinen, als den Weltfrieden dauerhaft herstellen und sichern zu können...

...doch leider können sich die Diskussionsteilnehmer am nächsten Morgen an nichts erinnern, leiden an Kopfschmerzen, und oft muss bereits die einfache Frage, wie man denn nach Hause gekommen ist, für alle Zeiten unbeantwortet bleiben.

Schade eigentlich - aber keine Regel ohne Ausnahme:

Im Jahre 1989 stellten sich die Musiker Thomas 'The Trommelfäller' und Schalldruck-Holger folgenden Gedanken zur Diskussion:

 

Wenn wir sowieso alles, was nicht bei Drei den Gehörschutz aufgezogen hat, in Grund und Boden spielen, dann lass uns doch gleich im Grund und Boden spielen. Ich kenn da eine Kiesgrube.

 

Und tatsächlich: aus Vision wurde Wirklichkeit, und mittlerweile zählt das W:O:A (Wacken Open Air) zu den Höhepunkten in der Metalszene.

Seit 2002 fährt sogar ein eigens für dieses Festival eingerichteter Sonderzug (Metal-Train) von Zürich über viele Städte gen Wacken - und auch wieder zurück...

...und kam dabei über die KBS 750 gerollt. Klasse!

Rain or Shine lautet übrigens eines der Mottos (Motti?) des W:O:A, und als ob Tinnitus, der Gott des beleidigten Innenohres uns ein Zeichen schicken wollte, entsandte er genau eben jenen Zustand ins Bild:

Während sich rechts hinten gerade ein sonniger Abschnitt gen Polen verabschiedet, naht aus dem Filstal ein Regenschauer heran - gut erkennbar am kontrastarmen Bergrücken. Erste Tropfen fallen dem Frank bereits aufs müde Haupt.

 

Aufnahme am Bahnhof Geislingen/Steige. Eingebasteltes Logo mit freundlicher Genehmigung der Metal-Train Crew.

 

 

 

 

 

 

Werbung, die kein Mensch braucht... nur EIN Spot... bleiben sie dran...

 

 

 

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis August 2014