2014 April Teil 7

 

22. April 2014

 

SunScream

Wenn man sich den Himmel im Bildhintergrund so anschaut ist klar, dass die Chancen auf direktes Sonnenlicht nicht gerade blendend standen, doch was passieren kann, wird früher oder später auch tatsächlich eintreffen.

Mein lieber Scholli, fast fängt 185 083-3 wieder zu glänzen an, als sie in das eben heranziehende Spotlicht einfährt, aber Ratzrotlack und UV-Licht gehen einfach nicht zusammen.

Schön zu erkennen, wie die abgeschrägten Flächen - bedingt durch die besondere Exposition zur Sonne - am meisten zu leiden haben...

...beziehungsweise zu leiden 'hatten', denn der Großteil der Farbpigmente hat sich dort bereits in den milchig stumpfen Ruhezustand versetzen lassen.

Da könnten sich doch die Graffiti-Vollpfosten nützlich machen und zur Abwechslung mal ne Dose RAL 3020 über der Lok verteilen, anstatt die Waggons mit Duftmarken zu verschandeln, die keinen Menschen interessieren, der weiter als wie bis '3' zählen kann.

Dass das gleich mal ganz klar ist! Aber sonnenklar, gell!

 

 

 

 

 

21. April 2014

 

Wer 'Mars' draufstehen hat...

...kommt nicht zwangsweise vom anderen Stern. Wie aus einer anderen Welt präsentiert sich hingegen die atmosphärische Stimmung hier bei Süssen.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme (16:13 Uhr) zieht ein Schauer aus Blickrichtung West heran, während die Bewölkung über dem Standort aus einer (noch) relativ dünnen Altostratus-Schicht besteht, durch welche die Sonne ihr diffuses Licht schickt.

Durch Einsatz eines Teleobjektivs lässt sich dieser buchstäbliche Kontrast noch steigern, denn dem gut ausgeleuchteten Vordergrund steht im Hintergrund nur das schmale Himmelssegment des Regenschauers gegenüber.

Cool...

 

 

Anneliese... Analyse Spezial

Wer im obigen Bild genau hingeschaut hat, dem blieben einige denkwürdige Details sicher nicht verborgen. Als da wären wie folgt...

 

 

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis April 2014