2014 April Teil 10

 

30. April 2014

 

Vive la France a grand vitesse

Also das muss man den Kollegen schon lassen: optisch macht der Doppelstöcker absolut was her, da beißt die Maus keinen Faden nicht ab.

Um  20:07 Uhr passiert der TGV den Standort bei Lonsee zur vergnüglichen Weiterfahrt nach München.

Die Aufnahme entstand mittels Balance-Akt zwischen Mauervorsprung des örtlichen Rewe-Gebäudes und der Leitplanke des zugehörigen Parkplatzes.

Oh la la...

 

 

 

 

 

 

25. April 2014

 

Unfreundliche Lichter

Kennt ihr das auch? Da gibt es so Tage oder Stunden oder Augenblicke, da hängt man draußen rum, und die ganze Welt fühlt sich irgendwie komisch an.

Geradezu ein Vorzeigemoment dieser Gattung war der heutige Abend. Dass es abends war, erkannte ich hauptsächlich durch den Blick auf die Uhr. Die Sonne versteckte sich hinter einer Cirrostratusschicht und gab keinerlei Hinweise über ihren Aufenhaltsort preis, das Licht schien omnipräsent, und dessen Farbtemperatur, also ich sag's euch, diese ätzende Farbtemperatur. Weder Fisch noch Fleisch, weder morgens, mittags noch abends, weder grell noch schummrig.

Dazu herrschte noch Windstille, und die Lufttemperatur - wie könnte es auch anders sein - war ebenfalls 'nicht vorhanden'. Weder warm noch kalt.

Furchtbar! Der totale Reizentzug. Ja bin ich nun draußen? Oder befinde ich mich auf dem Holodeck der USS Enterprise und betrachte eine (schlechte) 3D-Simulation der Erde (Sektor Filstal), während von der Decke Phasen-Antimaterie-Birnchen in reinweiß strahlen?

Ohne Scheiß, ich meine das fai wirklich so. Mir fiel das auch am heimischen PC beim Versuch einer farblich ansprechenden Aufbereitung auf. Da geht schlichtweg nix, und man zweifelt an sich, der Kamera, dem Objektiv und allem.

Oh Herr, möge die Dunkelheit diesem Trauerspiel ein Ende setzen.

Das funktioniert übrigens auch am PC. Die Aufnahme wird deutlich schöner, wenn ihr die Helligkeit des Monitors auf Null absenkt ;-)

 

 

 

 

DuskShotheavy

Ein ziemlich staubiger Taurus mit Waggons im Lazarett-Design, obendrein noch mit Graffiti-Duftmarke verschlimmschönert... naja... da kommt nicht so wirklich die ganz große Freude auf.

Dennoch, eine Fingerübung ist immer drin, und bei jeder Bildaufbereitung kann man nur dazu lernen.

ES 64 U2 - 072 hat am Abend des 30. April die Geislinger Steigen-Steigung hinter sich gelassen und passiert nun gegen 20:45 Uhr den Haltepunkt Amstetten(Württ.).

Ich fahre nun zurück nach Geislingen ins heimatliche PC-Zimmer und mache mich über die Bildaufbereitung her, um das Ergebnis am Abend des 19. Mai gegen 22:38 Uhr online zu stellen - mitsamt der üblichen sinnfreien Kommentierung. So zumindest der Plan.

Hey ich schau gerade auf den Kalender: 19. Mai 2014 - 22:40 Uhr.

Das gibt's doch nicht! Wie konnte ich das damals schon so genau wissen? Sind hier womöglich übernatürliche Kräfte am Werk? Und welche Rolle spielen die Illuminaten? Hierzu mehr bei Galileo-Spezial - Ausstrahlung erfolgt am 22. Juni.

Aiman Abdallah wird dann unter anderem über einen im Gegensatz zu den Illuminaten zwar wenig hellen, aber mysteriösen Eisenbahn-Fotografen berichten, der am Abend des 30. April bereits wusste, dass er....

 

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis April 2014