2012 Oktober Teil 2

 

Oktober 2012

Lost in Repetition

Schon wieder Salach? Und das auch noch bei solch' bescheidener Wetterlage? Wie das?

Nun, der Grund ist ein simpler, denn während sich meine süße Vesna bei Ihrer Freundin im unweit gelegenen Fiseurgeschäft die Haare schön machen lässt, vertreibe ich mir die Zeit am Schienenstrang und spiele mit Form, Farbe, Schärfe und Kontrast...

...oder auch mit der Abwesendheit selbiger ;-)

Heute war hier allerdings der Hund begraben. Während mindestens einer geschlagenen Stunde war diese RB das einzige Ereignis aus Richtung Süssen kommend. Das ist untypisch und der Grund hierfür war hoffentlich kein trauriger.

Ich war jedenfalls glücklich, dass überhaupt was des Weges kam, und so folgte ich strikt den Anweisungen des Hinweisschildes, welches besagt:

Bei Vorbeifahrt einer roten Lok dürfen schwarz gekleidete Herren vor Begeisterung tanzen!

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, fiel mir auf, dass ein verwirrter Reisender seinen 'Kaffee-to-go' irrtümlich am Schaltschrank hat stehen lassen. Vielleicht hat er aber auch alles richtig gemacht, denn was heißt 'Kaffee-to-go' eigentlich?

'Kaffee-zum-davonlaufen'?

 

Die vielleicht längste Praline der Welt?

Lang auf jeden Fall, aber Praline wohl kaum, denn 185 544-4 trägt bestimmt kein Gewand aus Schokoladenpulver. Immerhin passt die daraus resultierende Kontrastarmut der Lok zur restlichen Allerheiligen-Wetterlage.

Wer immer die Seriennummer vom Schmutz befreite, der hat mitgedacht, und auf das Reinigen des MCRE-Logos verzichtet. Produktwerbung geht anders ;-)

Sei es wie es wolle, ich hatte dennoch großen Spaß an der Bildaufbereitung, in welcher ich die traurige Stimmung verstärkt und obendrein noch ein Suchspiel für die ganze Familie eingebaut habe:

Finden Sie die dilettantische Fahrgastinformation...

 

When Boys talk...

...they don't talk politics. An dieser Aussage ist nicht zu zweifeln. Ebenso klar ist, dass ich mal wieder mit einem Bein im Knast stehe, denn diese beiden Herren sind eindeutig bildbestimmend...

...und ich habe ungefragt abgedrückt. Na toll!

Wie im Eingangsbild 'Lost in Repetition' erläutert, herrschte in Fahrtrichtung Stuttgart absolute Abwesenheit jeglichen Zugverkehrs, doch die beiden jungen Herren nahmen dies mit juveniler und bewundernswerter Leichtigkeit des Seins dahin.

Da können wir Erwachsenen uns gut und gerne gleich mal 2 bis 7 Scheiben von abschneiden. Es gibt nur ganz wenige Probleme im Leben, die das Wort 'Problem' auch verdient haben...

...und die überwiegende Mehrzahl der Miste, die uns tagtäglich begegnet, ist entweder flüchtig, lächerlich nichtig, oder löst sich ganz von alleine in Wohlgefallen auf.

Keep cool and keep your head up!

 

 

 

--> weitere Bilder Oktober 2012

--> zur Startseite