2012 Februar Teil 1

 

05. Februar 2012

Das X-tra frostige Gastbild:

ICE AGE by Bahnstern

Während sich unser Bahnsternchen (nur echt mit dem riesen Schweif) am Brocken für diesen herrlichen Schnappschuss den Hintern abfrierte, wird mir beim Betrachten des Ergebnisses warm um's Herz.

Das ist zwar nicht ganz, was man für gewöhnlich unter einer fairen Rollenverteilung versteht, aber das Leben ist eben ungerecht ;-)

Ich hatte dafür andere Probleme, denn ich konnte die *.ARW-Datei (Sony) zunächst mit keinem Programm auf meinem Rechner öffnen. Abhilfe schaffte erst die Installation von RawTherapee 3.0

Des weiteren scheint das verwendete Objektiv neben deutlichen CAs an einer Dezentrierung zu leiden.

Aber wissen sie was?

Das technische Fitzli-Futzli tritt völlig in den Hintergrund angesichts dieser 'very impressive scenery'!

Herzlichen Dank für das Gastbild, liebes Bahnsternchen!

 

 

 

 

--> zum  Januar 2012

--> zur  Startseite